Hier findet Ihr die originalen Beiträge des MGV 1848 Kirkel, veröffentlicht in den Kirkeler Nachrichten.


2024

22.03.24 | 23.02.24 | 16.02.24 | 09.02.24 | 02.02.24


2023 - unser Jubiläumsjahr (175 Jahre MGV)

15.12.23 | 08.12.23 | 08.09.23 | 01.09.23 | 16.06.23 | 02.06.23 | 12.05.23 | 05.05.23

Adventskonzert
Mainzer Hofsänger
African Voices
MGV Jubiläumskonzert (letzter Auftritt Männerchor)


40. JAHRGANG | 135 - Freitag, 22. März 2024 - NUMMER 12/2024

MGV 1848 Kirkel e. V.
mgv-kirkel.de

Am vergangenen Samstag fand die ordentliche Mitgliederversammlung des MGV im Sängerheim statt. Nach einem ausführlichen Jahresbericht des 1. Vorsitzenden Norbert Simon wurde erstmalig der Kassenbericht durch den neuen Schatzmeister Hans-Jürgen Hock per PowerPoint-Präsentation vorgelegt.

Dass der MGV endgültig im neuen Zeitalter angekommen ist, wurde deutlich, als der Bericht des Chorleiters per Videobotschaft vorgetragen wurde.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer und einer allgemeinen Aussprache erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes.

Herzlichen Dank an unseren Bürgermeister Frank John und an den Ortsvorsteher Hans-Dieter Sambach für die Teilnahme an der Versammlung und die Unterstüt- zung unseres Vereins, der sich auf einem guten Weg befindet.

Besonderen Dank an dieser Stelle einmal an den 1. Vorsitzenden Norbert Simon für alles, was er vor und hinter den Kulissen für seinen Verein und den Chor tut.

Ein weiterer Dank an Hans-Jürgen Hock, der sich der Verantwortung und der vielen Arbeit eines Kassenwarts annahm und eine große Stütze für alle Belange des Vereines ist.

Der Chor pausiert nun in den Osterferien und trifft sich zur nächsten Singstunde wieder am Montag, dem 08. April 2024, um 19:00 Uhr im Sängerheim.
CKo

Nach oben


40. JAHRGANG | 135 - Freitag, 23. Februar 2024 - NUMMER 8/2024

MGV 1848 Kirkel e. V.
mgv-kirkel.de

Vergangenen Montag kam es krankheits- und urlaubsbedingt zu einigen Ausfällen in der Sängerschaft, sodass der Chorleiter dies zum Anlass nahm, bereits Bekanntes zu wiederholen, was sehr gut gelang. Es war eine sehr ambitionierte und fröhliche Singstunde, die auch dem Chorleiter sichtlich Freude machte.
An dieser Stelle allen Erkrankten gute Besserung.
Hoffentlich sind nächste Woche alle wieder fit, frei nach dem Motto „Chorprobe ist eine Sauna für die Seele“ (Bastian).
Die Proben des gemischten Chores des MGV finden jeden Montag um 19:00 Uhr im Sängerheim statt.

Nach oben


40. JAHRGANG | 135 - Freitag, 16. Februar 2024 - NUMMER 7/2024

MGV 1848 Kirkel e. V.
mgv-kirkel.de

Einladung zur Mitgliederversammlung

Alle Mitglieder des MGV 1848 Kirkel e. V. sind eingeladen zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Samstag, dem 16.03.2024, um 16:00 Uhr im Sängerheim, Hirschbergstraße 30, 66459 Kirkel.

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung

  2. Totenehrung

  3. Protokoll Generalversammlung 2023

  4. Bericht des 1. Vorsitzenden

  5. Bericht des Chorleiters

  6. Bericht des Kassierers

  7. Bericht der Kassenprüfer

  8. Wahl eines Versammlungsleiters

  9. Aussprache zu den Berichten

  10. Entlastung des Vorstandes

  11. Wahl eines Kassenprüfers

  12. Verschiedenes (Anträge hierzu sind bis 02.03.2024 beim Vorstand einzureichen)

Das Vorstandsteam freut sich auf eine rege Beteiligung aller aktiven und passiven Vereinsmitglieder.

Die Chorproben des gemischten Chores finden jeweils montags um 19:00 Uhr im Sängerheim statt.

CKo

Nach oben


40. JAHRGANG | 135 - Freitag, 9. Februar 2024 - NUMMER 6/2024

MGV 1848 Kirkel e. V.
mgv-kirkel.de
Termine und Informationen betreffend Chor und Verein sind zu finden auf unserer Homepage, vortrefflich gepflegt und stets aktuell dank unseres Sängerkameraden Markus Binkle.

Wir sind der größte Chor in der Gemeinde Kirkel mit derzeit 35 Sängerinnen und Sängern und einem überaus engagierten und professionellen Chorleiter, andererseits aber auch eine alle Altersstufen übergreifende harmonische Gruppe unterschiedlichster Menschen, die Spaß an Musik und Geselligkeit haben.

Vielleicht haben Sie früher einmal in einem Chor gesungen und möchten gerne vorbeikommen und sich eine Probe ansehen? Dies ist jederzeit möglich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der gemischte Chor des MGV probt jeden Montag ab 19:00 Uhr im Sängerheim Hirschbergstraße 30, außer am Rosenmontag.
CKo
Nach oben


40. JAHRGANG | 135 - Freitag, 2. Februar 2024 - NUMMER 5/2024

MGV 1848 Kirkel e. V.

Mit mehreren Sängerinnen und Sängern war der MGV vertreten, als am vergangenen Samstag in der Burghalle unsere Freunde von der KG Burgnarren Kirkel e. V. ihre Gala-Prunksitzung veranstalteten.

Es war schlichtweg grandios! Sprachlos und fasziniert ließ uns be- sonders der Schautanz der Prinzengarde zurück. Es ist absolut bewundernswert und professionell, was hier in unserem doch vergleichsweise kleinen Dorf geboten wird.

Besonders gut gefiel uns auch der Auftritt der Schoppengarde, die wöchentlich in unserem Sängerheim trainiert. Es kam die Frage auf, ob wir vielleicht die Deckenhöhe anpassen müssen, um das Einüben pyramidenartiger Hebefiguren zu begünstigen – man wird sehen …

Herzliche Gratulation an die Burgnarren für diese tolle Veranstaltung!

Der gemischte Chor des MGV probt weiterhin unermüdlich jeden Montag um 19:00 Uhr im Sängerheim, jedoch nicht am Rosenmontag.
Cko
Nach oben


Die wichtigsten Beiträge aus 2023 - unserem 175. Jubiläumsjahr

39. JAHRGANG I 135 - Freitag, 15. Dezember 2023 - NUMMER 50/2023

MGV 1848 Kirkel e. V.
mgv-kirkel.de

Kleines feines Repertoire – aber großes Lob, so das allgemeine Fazit nach dem ersten gemeinsamen Adventskonzert des „Gemischten Chores“ nach dem Zusammenschluss der vormals beiden Chöre im MGV.

Anstrengend waren die vergangenen Proben, fing man doch bei den Weihnachtsliedern praktisch bei Null an und konnte nicht aus einer Kiste mit langjährig erprobten Stücken auswählen. Heraus kam ein Programm aus traditionellen Weihnachtsliedern wie „Denn es ist Weihnachtszeit“ und dem „Weihnachtswiegenlied“, ergänzt durch moderne Stücke wie „My Christmas Tree“ und „Bethlehem du kleine Stadt“.

Zwei nachdenklich stimmende bzw. humorige Textvorträge durch Bernadette Bläs und Benedikt Wesner zogen die Zuhörer sichtlich in ihren Bann.

„Leise rieselt der Schnee“ und „Alle Jahre wieder“ – gewaltig erklangen die alten Lieder durch den großen Kirchenraum, der von dem in diesem Jahr besonders schönen und festlich geschmückten Weihnachtsbaum dominiert wird Und dann zum Abschluss traditionell „O du Fröhliche“ – es war eine besondere, greifbar anrührende Atmosphäre in der Kirche, als ob alle für einen Moment näher zusammenrückten.

Nach einer knappen Stunde war Schluss – aber man sah nur zufriedene Gesichter und die sängerische Qualität des neuen alten Chores wurde sehr gelobt.

Die Arbeit des Chorleiters und die Mühe aller Sängerinnen und Sänger tragen Früchte, sodass der Chor sich auf einem sehr guten Weg befindet.

Wer sich hiervon überzeugen möchte und gerne Teil einer sehr harmonischen Sängertruppe werden möchte, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt, ist jederzeit herzlich zu den Proben willkommen.

Nach dem Konzert lud der Chor seine Gäste zu Glühwein, Apfelpunsch und Gebäck ein. Dies konnte leider aufgrund des sintflutartigen Regens nicht vor der Kirche bei dem geplanten Feuer stattfinden – die Kirche bot aber hierfür ausreichend Platz.

Ein schöner, harmonischer Abschluss des diesjährigen Jubiläumsjahres des MGV – alle Anstrengung hat sich mehr als gelohnt.
Nun bleibt es, DANKE zu sagen, zuallererst der Kath. Pfarrgemeinde und Herrn Pfarrer Klein, die die Kirche für diese Veranstaltung zur Verfügung stellten.
Ohne die beiden Kirchen wären unsere Konzerte nicht durchzuführen, da diese den besonderen Raum für Konzerte bestens anbieten.
Ein besonderer Dank geht an Peter Bläs für seine große Hilfsbereitschaft und an alle Helferinnen und Helfer des MGV. Wie immer hat alles reibungslos geklappt. Der Chor pausiert nun zu Weihnachten und trifft sich zur ersten Singstunde im neuen Jahr am Montag, dem 08. Januar, um 19:00 Uhr im Sängerheim.
CKo
Nach oben


39. JAHRGANG I 135 - Freitag, 8. Dezember 2023 - NUMMER 49/2023

MGV 1848 Kirkel e. V.
mgv-kirkel.de

Der Chor probt derzeit intensiv für das Adventssingen, das am 09.12.2023 um 16:00 Uhr in der Kath. Kirche in Kirkel stattfinden wird. Was erwartet Sie?

Ein abwechslungsreiches Programm mit alten und neuen Liedern, vorgetragen vom gemischten Chor unter der Leitung von Benedikt Wesner, dem daran gelegen ist, frischen Wind in den Chor hineinzutragen, aber stets die Tradition fest im Auge zu behalten.

Aber auch unsere Gäste werden die Möglichkeit bekommen, sich stimmlich am Programm zu beteiligen.

Nach dem Konzert wird der Chor sich nicht zu einer internen Weihnachtsfeier verabschieden, sondern je nach Wetterlage in oder vor der Kirche mit Ihnen gemeinsam bei Glühwein und Gebäck die Stimmung des besonderen Nachmittags nachklingen lassen und somit allen die Gelegenheit geben, zusammenzukommen und sich auszutauschen.

Das Adventssingen ist die letzte Veranstaltung anlässlich des 175jährigen Vereinsbestehens des MGV, aber für den Chor selbst der Höhepunkt und emotional sehr bedeutsam.

Wir freuen uns sehr darauf, Ihnen ein bisschen Licht in diese dunkle Zeit mit all ihren Sorgen bringen zu können, abseits von Konsum und Hektik.
Der Eintritt zum Konzert ist frei.
Die nächste Singstunde findet am Montag, dem 08. Januar, um 19:00 Uhr im Sängerheim statt.
CKo
Nach oben


39. JAHRGANG | 135 - Freitag, 8. September 2023 - NUMMER 36/2023

Männergesangverein 1848 Kirkel e. V.

Sensationell!

Das war der allgemeine Tenor nach dem Konzert der Mainzer Hofsänger in der Kath. Pfarrkirche St. Joseph am vergangenen Sonntag.

Das Publikum bekam sprichwörtlich was auf die Ohren – ein Gesang, wie man ihn hier wohl noch nicht zu hören bekam. Die Hofsänger, übrigens auch hinter den Kulissen sehr sympathische und unkomplizierte Gäste, schlugen den Bogen von Musical-Melodien wie „Music oft he Night“ aus dem Phantom der Oper und „Maria“ aus der West Side Story, „Hail Holy Queen“ aus Sister Act und „Hey Jude“ von den Beatles bis zu einem überaus rhythmischen „I will follow him“ und entließen damit das bereits vollkommen hingerissene Publikum in die Pause.

Mit Getränken und einem Imbiss bestens durch die Helferinnen und Helfer des MGV versorgt, verbrachte man die Pause bei sehr angenehmen Temperaturen auf dem Vorplatz und im Pfarrgarten, bis es weiterging:
„My way“, „Bridge over troubled water“ und weitere, bis es hieß: „Oh happy day“. Und das war es für alle, die dabei waren:

Ein glücklicher Tag! Stehende Ovationen, ein tosender Applaus und überall strahlende Gesichter – das war der Lohn für die grandiosen Sänger und auch für die Veranstalter vom MGV. Jeder, der dabei war, nahm ein Stück Musik im Herzen mit nach Hause.

Wir bedanken uns in erster Linie bei Pfarrer Eric Klein und der katholischen Pfarrgemeinde für die herzliche Zusammenarbeit und die Möglichkeit, die Kirche und die Nebenräume zu nutzen. Die Hofsänger zeigten sich hiervon und der Akustik und der sonnigen Atmosphäre in der Kirche begeistert und dankten herzlich für die Gelegenheit, hier singen zu können.

Ein weiterer Dank geht an die Helferinnen und Helfer des MGV, die zu diesem Konzert beigetragen haben. Erstaunlich, was hier auf die Beine gestellt wurde und unvergessen von allen, die es erleben durften.

Aber nun wird wieder selbst gesungen – und zwar wöchentlich montags um 19.00 Uhr im Sängerheim bei den Chorproben des nunmehr gemischten Chores. Hierzu allen, die mitsingen möchten, ein herzliches Willkommen.
CKo
Nach oben


39. JAHRGANG | 135 Freitag, 1. September 2023 NUMMER 35/2023

MGV 1848 Kirkel e. V.
mgv-kirkel.de

Das wars! Zum letzten Mal für dieses Jahr traf man sich im Sängergarten des MGV für die BIER-NACH-VIER-Veranstaltung und Petrus hatte ein Einsehen: nach morgendlichen sintflutartigen Regenfällen schien rechtzeitig zur Eröffnung die Sonne und unsere Besucher konnten wider Erwarten den Abend im Freien verbringen.

Der MGV dankt allen Gästen, die uns in diesem Jahr besucht haben, sehr herzlich für ihre Unterstützung. Diese Veranstaltungen ermöglichen den Fortbestand der Chorarbeit und den Unterhalt des Sängerheimes, das für das dörfliche Vereinsleben einen wichtigen Treffpunkt darstellt, nicht nur für den MGV.

Der ausdrückliche Dank gilt auch allen Helferinnen und Helfern des MGV, von denen manche fast jeden Freitag Dienst bei BIER NACH VIER taten und damit diese Veranstaltungsreihe ermöglichen. Denn anders als bei anderen Vereinen ist unser Vereinsheim nicht kommerziell verpachtet, sondern wird ausschließlich von den Vereinsmitgliedern ehrenamtlich bewirtschaftet.

HERZLICHEN DANK AN ALLE.

Weiter geht es am nächsten Sonntag, den 03.09.23, um 17.00 Uhr in der Kath. Pfarrkirche St. Joseph mit dem Auftritt der Mainzer Hofsänger.

Dieses Konzert ist der Höhepunkt der Jubiläumsveranstaltungen des MGV anlässlich seines 175jährigen Bestehens und ein besonderes Erlebnis, das wir allen Musikbegeisterten ermöglichen möchten.

Die Tickets zum Preis von 25,00 Euro erhalten Sie bei ticket-regional.de, am kommenden Freitag, den 1. September, von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Sängerheim und auch am Sonntag direkt vor der Kirche ab 16.00 Uhr an der Abendkasse.

Ab 16.00 Uhr erfolgt auch der Einlass in die Kirche über beide Eingänge, wobei der Eingang am Pfarrhaus behindertengerecht erfolgen kann.

Nach dem Showkonzert bieten wir im Pfarrgarten die Möglichkeit, bei kühlen Getränken und einem Imbiss zu verweilen und vielleicht einen der letzten Abende dieses Sommers draußen zu genießen. Seien Sie dabei!

Ab Montag, dem 04. September, beginnen wieder die Chorproben nach den langen Sommerferien, auch ein idealer Termin für Neueinsteiger.

Beginn der Probe ist um 19.00 Uhr im Sängerheim. Wir freuen uns auf hoffentlich viele neue Gesichter, alle sind herzlich willkommen. Trauen Sie sich!
CKo
Nach oben


39. JAHRGANG | 135 - Freitag, 16. Juni - 2023 NUMMER 24/2023

MGV Kirkel

Im Rahmen unseres 175-jährigen Jubiläums waren am 3. und 4. Juni die African Vocals auf ihrer Deutschlandtournee bei uns zu Gast.

Nach der Begrüßung und einem kleinen Imbiss ging es auf die Kirkler Burg. Peter Steffen vom Förderverein Kirkeler Burg hat mit den Sängern das Armbrustschießen und das Hufeisenwerfen durchgeführt. Das bereitete viel Spaß.

Nochmals herzlichen Dank an Peter für diese Aktion! Am Abend wurde im Sängergarten gegrillt, was gut gemundet hat.

Eine Kostprobe ihres Könnens wurde natürlich auch gegeben. Dadurch wurde die Freude auf den nächsten Tag bei den anwesenden Mitgliedern des gemischten Chores mächtig erhöht.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück in die evangelische Friedenskirche. Die African Vocals waren von der Kirche und der guten Akustik sehr begeistert.

Das Konzert am Abend war ein voller Erfolg. Die Konzertbesucher, die zahlreich erschienen waren, hatten viel Freude bei den Darbietungen des Ensembles. Der Gesang und die entsprechenden Tänze und Bewegungen zogen das Publikum in den Bann.

Die African Vocals sind noch bis zum 10. Juli auf ihrer Tour. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und hoffen, dass wir uns vielleicht nächstes Jahr wiedersehen.

Die Proben des gemischten Chores finden montags um 19 Uhr statt. Der Chor hat sich schon etwas vergrößert. Jede neue Sängerin und jeder neuer Sänger sind bei uns herzlichst willkommen.

Auch würden wir uns freuen, wenn Chormitglieder, die schon bei uns gesungen haben, wieder zu uns finden würden.

Übrigens: Ab dem 30. Juni können Sie wieder unseren Sängergarten ab 16 Uhr zum Start ins Wochenende besuchen. Wir freuen uns auf Sie!
Norbert Simon
Nach oben


39. JAHRGANG | 135 - Freitag, 2. Juni 2023 - NUMMER 22/2023

Männergesangverein 1848 Kirkel e. V.
www.mgv-kirkel.de

Zur Feier des 175-jährigen Vereinsbestehens veranstaltet der MGV mehrere Konzerte. Als nächstes steht nun der lang erwartete Auftritt der Gruppe „African Vocals“ am 04.06.2023 um 18:00 Uhr in der Protestantischen Friedenskirche an.

Die Karten für dieses Erlebnis können Sie für je 10 Euro bei der Aral-Tankstelle Michel, Kaiserstraße in Kirkel-Neuhäusel erwerben. Vielen Dank an die Familie Michel für diese Möglichkeit! Außerdem sind die Karten erhältlich bei Lotto Diewald in Niederwürzbach und – falls noch verfügbar – an der Abendkasse.

Am 03.09.2023 erwarten wir als Höhepunkt des Jahres die Mainzer Hofsänger in der Katholischen Kirche St. Joseph in Kirkel. Karten hierfür erhalten sie über www.ticket-regional.de, die Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen und direkt beim MGV, jeden Montag von 18 Uhr bis 19 Uhr im Sängerheim Hirschbergstraße. Sichern Sie sich Ihr Ticket! Die Veranstaltung stößt bereits jetzt auf großes Interesse.

Die Chorproben des Gemischten Chores des MGV 1848 Kirkel e. V. finden jeden Montag um 19:00 Uhr im Sängerheim statt.

Durch die Neuaufstellung der vormals beiden Chöre zu nunmehr einem gemeinsamen gemischten Chor ist nun ein idealer Zeitpunkt zum Einstieg.Kommen Sie vorbei und nehmen Sie unverbindlich an einer Probe teil! Weitere Informationen über den Verein, den Chor und alle Veranstaltungen finden Sie unter www.mgv-kirkel.de.
CKo
Nach oben


39. JAHRGANG | 135 - Freitag, 12. Mai 2023 - NUMMER 19/2023

MGV 1848 Kirkel e. V.

Die sprichwörtliche Maus ging nicht mehr in die Kirche, als am letzten Sonntag der MGV 1848 Kirkel e. V. sein Jubiläumskonzert präsentierte. Bis auf den allerletzten Platz war die Friedenskirche besetzt, als die Chöre des MGV, der Gemischte Chor und der Männerchor in einem zweistündigen Programm ihre Gäste unterhielten, unterstützt vom Vokalensemble Canto e. V.. Und es war bemerkenswert, was die Chöre innerhalb kurzer Zeit gelernt hatten, singt man doch erst seit Januar zusammen.

Benedikt Wesner, der musikalische Leiter des Konzerts und Chorleiter aller drei Formationen, hatte es sich selbst und auch seinen Sängerinnen und Sängern nicht einfach gemacht. Dies lässt auch auf eine zukünftig anspruchsvolle Ausrichtung des Chores hoffen…, denn ja, es wird nur noch einen geben, einen Gemischten Chor.

Der Männerchor trat am Sonntag zum letzten Mal auf. Ein melancholischer Moment, der an vielen nicht spurlos vorüber ging. Als mit viel Wehmut der „Feierabend“ erklang, so wie auch jeden Abend seit Jahrzehnten zur Schließung des Kirkeler Schwimmbades, blieben nicht alle Augen trocken.

Erhellt wurde die Stimmung durch das vielstimmige anschließende „Und immer wieder geht die Sonne auf“, geradezu befreiend und als Zeichen, dass man nun positiv gestimmt in die Zukunft blickt.

Besonderer Dank gilt all den Männern des Männerchores, die bis zum Ende „durchhielten“ und sich nun auf das Wagnis „Gemischter Chor“ einlassen, damit ihr MGV auch dank des von ihnen eingebrachten Könnens eine Zukunft hat.

Der 1. Vorsitzende des MGV, Norbert Simon, dankte allen Beteiligten für die hervorragende Organisation des Konzertes und der Protestantischen Kirchengemeinde für das Entgegenkommen und die Hilfsbereitschaft.

Für ihre jahrzehntelange Treue und Mitgliedschaft im MGV wurden Herbert Fey, Kurt Fey, Hubert Hetmank, Karl-Heinz Adolph und Günther Wagner geehrt.

Und so endete das Konzert in ausgelassener Stimmung und man fand sich noch für einige Stunden im Kirchgarten zusammen - trotz eindeutig schlechter Voraussage blieb es trocken -, wo ein reger Austausch zwischen Sängern und Publikum stattfand.

Ein würdiger Abschied für den Männerchor und eine überaus gelungene Veranstaltung für den MGV 1848 Kirkel e. V., der nun eine neue Seite in der Vereinsgeschichte aufschlägt.

Am Montag, dem 15.05.2023, um 19:00 Uhr, nimmt der nunmehr gemischte Chor seine Proben auf. Ein idealer Zeitpunkt für alle Interessierten, sich dem Chor anzuschließen und sich zu informieren.

Die Proben finden im Sängerheim statt, Hirschbergstraße 30 in Kirkel-Neuhäusel. Alle sind herzlich willkommen!

Weitere Informationen sind zu finden unter www.mgv-kirkel.de.
CKo
Nach oben


39. JAHRGANG | 135 - Freitag, 5. Mai 2023 - NUMMER 18/2023

MGV 1848 Kirkel e. V.
www.mgv-kirkel.de

Liebe Leserinnen und Leser, endlich ist es soweit:
Am Sonntag, dem 07. Mai, um 16:00 Uhr, findet in der Friedenskirche unser Jubiläumskonzert anlässlich des 175-jährigen Vereinsbestehens statt.

Unsere Gäste erwartet ein kurzweiliges und anspruchsvolles Programm, gestaltet vom Gemischten Chor des MGV 1848 Kirkel e. V., dem Vokalensemble Canto e. V. und dem Männerchor des MGV, der ein letztes Mal auftreten wird.

Erweisen Sie ihm doch die Ehre! Nach dem Konzert stoßen wir im Kirchgarten bei einem zwanglosen Umtrunk an. Im Anschluss an das Konzert können Sie Tickets für weitere Jubiläumsveranstaltungen erwerben: für das Konzert der Gruppe „African Vocals“ am 4. Juni in der Friedenskirche und den Höhepunkt des Jahres, den Auftritt der Mainzer Hofsänger am Sonntag, dem 03. September, in der katholischen Kirche in Kirkel. Sichern Sie sich Ihre Eintrittskarten!

Die Chorprobe am Montag, dem 08. Mai entfällt. Es geht weiter am Montag, dem 15. Mai, um 19:00 Uhr, mit der gemeinsamen Chorprobe aller Sängerinnen und Sänger im Sängerheim Hirschbergstraße.

Auch ein idealer Zeitpunkt für Neueinsteiger. Alle sind herzlich willkommen.

Christiane Kolb

Nach oben

Artikelsuche - Stichwortsuche

Um bestimmte Artikel zu finden bitte die Suchfunktion des Browsers nutzen!
STRG und gleichzeitig Taste F drücken
Nach oben